Schweiz

Genfer See

Die Schweizer Natur ist einfach unbeschreiblich.

Der Genfer See liegt im Süden der Schweiz.

Ich finde den Genfer See einfach toll, schon seit dem ich ein kleines Kind bin gehts immer an den Genfer See. Da kann ich euch aber nichts empfehlen da wir dort immer nur bei Freunden waren aber überall am Genfer See ist es wirklich schön. Ich war aber bereits auch schon mit einem Camper dort. In der Schweiz wird es gestattet auf einigen Parkplätzen Nachts zu stehen und kann sich somit den Campingplatz sparen. Auf welchen Parkplätzen das möglich ist könnt ihr am besten bei der App Park4Night herausfinden. Am Genfer See haben wir einen Platz in direkter See Nähe bei Lausanne gefunden. Der Parkplatz war im Parc de Vertau.

STOOS

Wir haben am Murtensee übernachtet, dort ist ein Parkplatz auf dem man wieder kostenlos campen konnte.Von da aus sind wir dann morgens zum Stoos gefahren. Zu aller erst, diese Wanderung ist scheiße Teuer und hat 95€ für 2 Personen gekostet. Die Stoosbahn ist die steilste Standseilbahn der Welt! Nach dem es mit der Standseilbahn hoch ging, ging es weiter zum Sessellift Klingelstock und von da sind wir den Gratwanderung bis zum Fronalpstock gewandert. Es war unfassbar teuer aber einfach ein Traum, die Wanderung war so mega schön, besonders die Sicht auf den Vierwaldstätter See. Danach ging es mit dem Sessellift und mit der Standseilbahn zurück. Die Wanderung hat circa 2 Stunden gedauert, wer den ganzen Tag Zeit und Lust hat kann auch den Sessellift weglassen und das ist auch deutlich günstiger. Das wussten wir leider nicht 😛

VIERWALDSTÄTTER SEE

Der Vierwaldstättersee ist traumhaft schön, wir empfehlen euch die Straße direkt am See vorbei zu fahren. Die Straße heißt 2b und ist traumhaft schön zu fahren also dafür lohnt sich auch ein kleiner Umweg. Zwischendurch kann man immer toll anhalten und die Landschaft genießen oder kleine Spaziergänge machen um sich die Füße zu vertreten. Beispielsweise in Sisikon kann man toll halten, dort gibt es auch ein Glockenspiel und eine Kapelle : Tellskapelle. Das Bild ist auch dort entstanden. Wir wollten eigentlich am Ächerlipass wandern gehen, leider hat es da angefangen zu hageln sodass es für uns nicht möglich war aber vielleicht geht ja einer von euch bald dort wandern 🙂 Rund herum gibt es tolle Sehenswürdigkeiten und die Natur ist sowieso der Wahnsinn. Ich plane definitiv noch eine Schweiz Rundreise.

Zurück

Vor