SINGAPUR CITYTRIP

Marina Bay!

Während meiner Weltreise habe ich einen Kumpel in Singapur besucht. Die Stadt hat wirklich Charme und die ganzen tollen und riesigen Gebäude machen es zu etwas besonderem. Am bekanntesten ist das Marina Bay. Oben ist ein riesiger Infinity Pool. Dieser ist aber nur für Hotelgäste zugänglich, aber es gibt ganz oben einen Club, den jeder besuchen kann – vorausgesetzt man beachtet den Dresscode. Was ich besonders toll finde ist die Spectra Wasser- und Lichtshow, die jeden Abend um 20 und 21 Uhr stattfindet und 15 Minuten geht. Freitags und Samstags findet sogar noch eine dritte Show um 22 Uhr statt. Außerdem ist die Skyline im Dunkeln unfassbar schön! Ansonsten gibt es im Marina Bay auch noch unfassbar viel, wie Shops, Bars, Restaurants, ein Casino usw.

GARDENS BY THE BAY!

Gardens by the Bay befindet sich direkt hinter Marina Bay.

Gardens by the Bay ist ein riesiger Park. Alleine durch den Park zu spazieren ist schon ein tolles Erlebnis, aber man kann auch durch den Cloud Forrest. Hier läufst Du über sehr hohe Brücken und hast eine tolle Aussicht. Besonders beeindruckend sind die super Trees am Abend. Täglich um 19:45 Uhr und 20:45 Uhr findet eine Licht- und Musikshow statt. Man kann es super mit der Show bei Marina Bay kombinieren. Seid auf jeden Fall früh genug dort, um einen guten Platz zu bekommen und dann könnt Ihr die Show genießen.

SONSTIGES:

In jeder Großstadt habe ich mir China Town angesehen. In Singapur ist China Town wirklich riesig und wie alles total einfach per Bahn zu erreichen. In Singapur bin ich nur mit der Bahn von A nach B gelangt und auch dort ist es echt easy. Natürlich habe ich mir auch Little India angesehen – geht dort durch die Straßen spazieren. Es gibt tolles Essen und es ist total bunt. Das seht Ihr auf dem Bild hier, welches in Little India entstanden ist. Singapur ist vergleichsweise zu anderen asiatischen Ländern etwas teurer. Zum Essen empfehle ich Euch Food Courts, davon gibt es dort jede Menge. Ich habe nur 5 Tage in Singapur verbracht.

Viel Spaß Euch dort!