HONG KONG

CITY TRIP

Eine riesige und tolle Stadt!

Ich habe im Cebu Hostel geschlafen (3 Nächte 50€), allerdings war dieses in einem Shoppingcenter namens Chinking Mansions und ich kann es garnicht empfehlen! In diesem Center sind wohl ganz viele Hostels (Germany Hostel, Manila Hostel usw) also schaut das ihr nicht dort wohnt! Aber mal durch das Center schlendern kann man definitiv da ihr so nochmal einen anderen Eindruck der Stadt erhaltet. So viele verschiedene Menschen und Kulturen auf einem Fleck.  Ich hatte auch noch das Pech, das ich im August dort war und es von 4 Tagen, 4 Tage geregnet hat 😀 Aber dennoch habe ich das beste draus gemacht. Ich fande Hong Kong aber trotzdessen echt cool! Also wer in der Gegend unterwegs ist dem kann ich auf jeden Fall einen Abstecher dort hin empfehlen. Hong Kong hat echt viel zu bieten das man sogar mehrere Wochen dort reisen könnte.

MONTANE MANSION

Ich würde sagen Montane Mansion ist einer der bekanntesten Locations in Hong Kong und das auch zurecht. Wie cool ist bitte dieses Gebäude und absolut typisch für Hong Kong. Um einen schmalen Innenhof  der nicht so einfach zu finden ist ragen an drei Seiten die Hauswände empor. Die Adresse ist 1028 King’s Rd, Quark Bay. Ihr müsst zur Metrostation Tai Koo (Ausgang B) und außerdem hält die Tram fast direkt vor dem Gebäude, die Haltestelle ist Mount Parker Road. Aber auch einfach nur durch die Stadt zu laufen ist schon interessant und man sieht total viel verschiedenes. Eine Wanderung zum Victoria Peak kann ich euch empfehlen. Auf dem Weg zum Kowloon Peak musste man total lange über einen Friedhof laufe, auf dem super viele Hunde auf den Gräbern lagen usw, dies war gruselig und nicht zu empfehlen daher erkundigt euch nach dem Weg, der nicht über den Friedhof geht.

CHOI HUNG ESTATE

Was eine coole Wohngegend? 

Der Basketballplatz mit Sicht auf ein Regenbogenfarben Gebäude liegt auf einem Parkhaus und ist über eine Treppe zu erreichen. Mit der Satelliten Ansicht von Google Maps ist dies viel einfacher zu finden. Die Adresse ist 2 Tse Wai Ave und die Metrostation ist Chor Hong (Ausgang C3). In Hong Kong ist alles gut mit der Metro zu erreichen. Ich kann euch noch das Viertel Mong Kok  empfehlen, super viele kleine Geschäfte und der Elektrokram in Hong Kong ist ein Traum! Wer Lust hat auf eine Rooftop Bar ohne Dresscode: Auf dem Dach der IFC Mail befindet sich eine riesige und frei zugängliche Dachterasse. Dort gibt es eine Bar mit bezahlbaren Preisen, aber wer besonders sparsam sein möchte kann sich auch einfach so auf die Terrasse setzen und sein migebrachtes Getränk trinken. Viel Spaß!

WHERE TO NEXT ?