KUALA LUMPUR

Ein kurzer Stopover in einer tollen Stadt!

Auf dem Weg von Indien nach Indonesien hätte ich einen 15 Stunden Stopover in Kuala Lumpur gehabt, daher habe ich mich dazu entschiedenen einen 3 tägigen Städtetrip daraus zu machen. Dort habe ich mir sogar mal ein richtig cooles Airbnb gegönnt für 15€ die Nacht. Aber schaut euch das Bild an, dann wisst ihr warum es sich gelohnt hat. Das Airbnb hatte einfach einen Rooftop Pool, welchen man kostenlos mit nutzen konnte. Und nicht nur das, sogar ein Fitnessstudio und die Wohnungen sind ebenfalls echt schick! Das Airbnb habe ich euch hier einmal verlinkt. Da dies aber super oft ausgebucht ist habe ich die erste Nacht im Pods Backpacker Hostel im 16 Bett Zimmer geschlafen. Die Stadt ist wirklich riesig und alles ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen!

BATU CAVES TEMPLE

WOW, so farbenfroh!

Der Batu Caves Tempel in Kuala Lumpur ist ein Hindu Tempel, die Stufen wurden einfach nur paar Tage bevor ich dort war so bunt gestrichen aufgrund eines 5000 jährigen Jubiläum. Es sah so toll dort aus, die Stufen führen in eine Höhle, dort geht der Tempel weiter! In der Höhle springen überall kleine Affen herum. Die großen Statuen und alles ist wirklich unglaublich – ein total magischer Ort. Ich war direkt morgens um 8 Uhr da und hatte den Tempel somit fast für mich alleine! Denkt dran das bei einem Tempel zu respektieren, dass die Knie und Schulter verdeckt sein müssen, sonst darf man nicht rein.

SIGHTSEEING

In Kuala Lumpur gibt es einiges zu sehen, nicht nur den bekannten Batu Cave Tempel. Mit einer der schönsten Tempel die ich jemals gesehen habe ist der Thea Hou Tempel, diesen sieht ihr auf dem Bild rechts. Auf dem Bild kommt er garnicht so toll rüber daher schaut ihn euch am besten selbst an! Überall sind tolle Blumen und alles sieht aus wie im Disney Film Mulan! Total bekannt sind ja auch die Petronas Twin Towers und ich bin auch gerne über den Central Market geschlendert! In jedem Land schaue ich mir auch immer Chinatown an, hier in Kuala Lumpur ist China Town riesig! Mein 3 tägiger Zwischenstopp hat mit mit Unterkünften 92€ gekostet.

Von A nach B gelang ihr am besten mit Google Maps, dort werden euch Fußwege aber auch öffentliche Verkehrsmittel angezeigt. Zum Thema die besten Reise Apps habe ich auch einen Blogpost, schaut mal hier