INDIEN – GOLDENE DREIECK

INDIEN

INDIEN – EINE GANZ ANDERE WELT!

Ich habe mir vorgenommen während meiner Weltreise Indien zu bereisen, auch wenn mich jeder davon abhalten wollte da Indien alleine als hellhäutige, blonde Frau viel zu gefährlich sei. Ich habe mich aber natürlich nicht bequatschen lassen und bin nach Indien gereist, aber die ganzen Anrufe und Nachrichten haben mich schon etwas verunsichert. Als ich in Indien in New Delhi angekommen bin, habe ich mich auch nicht wirklich wohl gefühlt. Man wird die ganze Zeit richtig angestarrt und das die Mitarbeiter alle riesige Waffen in der Hand halten, war für mich auch neu. Auf dem Weg in die Stadt ging das komische Gefühl erstmal nicht weg. Es ist so laut, das ist unglaublich und mit keinem anderen Land zu vergleichen, alle hupen wie die verrückten. Es ist sehr dreckig und überall laufen Kühe auf den Straßen rum.

TAJ MAHAL 

Eins der neuen sieben Weltwunder! 

Natürlich durfte ein Ausflug zum Taj Mahal nicht fehlen, direkt an meinem ersten Tag ging es von Delhi nach Agra. Am schnellsten gelangt man morgens um 6 Uhr mit dem Zug 12002 Bhopal Shatabdi, der an der New Delhi Railway Station abfährt nach Agra in nur 2 Stunden . Im Zug bekommt ihr sogar Frühstück und Abendessen- das Ticket hat 9€ gekostet. Es eignet sich optimal für einen Tagesausflug von Delhi. In Agra angekommen ging es zum Taj Mahal mit einem Taxi, lasst euch nicht verarschen und handelt gut und hört immer auf euer Bauchgefühl. Beim Taj Mahal ist es sehr touristisch und überall sprechen euch Tourguides an, ich hab mir aber alles ohne Tourguides angeschaut. Der Taxifahrer hat so lange gewartet bis ich im Taj Mahal fertig war und hat dann noch ein paar Orte in Agra gezeigt wie beispielsweise Red Fort. Ich fand das Taj Mahal wirklich beeindruckend und kann es jedem empfehlen.

EINE GANZ ANDERE WELT

DELHI

In Delhi habe ich im GoStops Hostel gewohnt und das war auch ganz gut. In Indien bin ich auch nicht in Mixdorms gegangen, dort habe ich mich Frauen Dorms entschieden und das war im GoStops Hostel möglich. Der Eingang wurde bewacht wie ein Flughafen.  Frühstück war inclusive und es gab sogar ein mini Restaurant mit sehr leckerem Indischen essen. Mir hat das Essen in Indien insgesamt sehr gut gescheckt, auch wenn es oft super scharf war 😀 Es gibt New Delhi und Old Delhi, ich habe eine Old Delhi Tour gemacht und das war so interessant! Probiert den Indian Chai, sieht ekelig aus aber ist lecker. Kann ich euch nur empfehlen. Zudem habe ich mir in Delhi die Moschee Jama Masjid angesehen, die größte in Indien! Man muss komplett verdeckt sein und bekommt am Eingang auch einen Umhang. In Indien solltet ihr an sich immer sehr verdeckt rum laufen! Tagsüber bin ich auch immer mal durch die Gegend spaziert um mir ein noch besseres Bild der Stadt machen zu können.

JAIPUR

Das goldene Dreieck!

Delhi, Agra und Jaipur gehören zum Goldenen Dreieck. Dies ist eine der bekanntesten Reiserouten. Als letzten Stop habe ich mir Jaipur angesehen. Jaipur ist bekannt als rote Stadt und mir hat es dort sehr gut gefallen! Ich habe dort mal in einem Hotel geschlafen: Alsisar Haveli Jaipur. In Jaipur gibt es einiges zu sehen, ich hatte die ganzen Tage einen Tuk Tuk Fahrer der mich überall hingefahren hat. Der Verkehr in Indien ist der Wahnsinn, es ist so viel los auf den Straßen. In Jaipur habe ich mir Amber Fort angesehen, Panna Meena Ka Kund, Nahargarh Fort, Hawa Mahal und habe viel beim erkunden der Stadt gesehen. Ein tolles Restaurant ist das Peacock Rooftop Restaurant. Man sieht auf der Straße nicht nur jede Menge Kühe, sondern auch Schweine, Esel, Elefanten und Kamele.

 

MONSUNREGEN

WOW sowas habe ich nur aus dem Fernsehen gekannt und auf einmal steckt man selbst mitten im Monsunregen. Das Wasser stand einen bis zu den Knien und ich habe mich gefragt wie es überhaupt möglich ist das Motorräder, Autos und alles noch fahren können. Aber hier sind die Leute das gewöhnt, der Herr auf dem Bild ist auch noch am grinsen. Indien ist wirklich interssant und ich würde nochmal hinreisen. Alleine als Frau habe ich mich nicht immer wohl gefühlt und hatte erst einen kleinen Kulturschock, trotz dessen bin ich sehr froh das Land gesehen zu haben. 

Schaut euch gerne die Highlight Story Indien auf meinem Instagram Kanal an um mehr Eindrücke zu bekommen.

Zurück

Vor