10 Top Reise Must Haves

TOP 10: DAS DARF AUF MEINEN REISEN NIEMALS FEHLEN!

1. Handy

Ohne mein Smartphone verlasse ich ehrlich gesagt nicht das Haus. Vor allem seit ich mit Instagram begonnen habe liebe ich es euch bei allem mitzunehmen, davon zu erzählen, zu fotografieren und zu filmen. Zudem hat mein Handy eine so gute Kamera das ich sogar oft nur mit dem Handy Bilder mache. Ich habe das Iphone XS Max https://amzn.to/2ZuOZhZ . Ich nutze das Handy aber nicht nur für Instagram sondern finde es auf Reisen auch wichtig zu nachschauen zu können, wo man gerade ist falls man sich verirrt. Mit Google Maps checke ich wie ich von A nach B komme usw. Zudem kann ich mit Handy jederzeit erreichbar sein und meine Familie informieren wo ich mich gerade in der Welt rumtreibe. Ich nutze in Situationen die mir nicht geheuer sind wie alleine wandern, wenn es dunkel ist, mir jemand komisch vorkommt oder oder mein Handy um via Whats App einen Livestandort an meine Familie zu senden. Meine Mama und meine Schwester haben mich auch in der Apple App ‚Freunde‘ und können somit immer sehen wo ich bin. Just in Case. Falls du dich für weitere Sicherheitstricks interessiert empfehle ich dir mal bei meinen Blogbeitrag ‚Alleine als Frau um die Welt! Sicherheitstipps‘ reinzuschauen. (BLOGPOST COMING SOON)

2. Powerbank

Um mein Smartphone usw. unterwegs aufladen zu können, braucht man eine Powerbank, vor allem wenn man das Handy so oft nutzt wie ich. https://amzn.to/2kcCZOJ

3. Kissen + Decke

Viel und vor allem lange reisen ist anstrengend, also nutze ich jede freie Zeit am Flughafen, im Bus, in der Bahn oder oder zum schlafen. Und auch für Hostels ist es super eine dünne Decke und ein Kissen dabei zu haben, da es sich dann bisschen mehr nach dem ‚eigenen Bett‘ anfühlt. Besonders wenn es ein dreckiges Hostel ist fühlt man sich einfach etwas wohler.

4. Taschenmesser/Besteck/Brotdose

Ich esse am liebsten Streetfood oder kaufe Obst am Straßenrand und dafür ist ein Taschenmesser goldwert! https://amzn.to/2LgG7n5 . Zudem liebe ich es in der freien Natur zu essen, dafür habe ich immer mein Travel Besteck  https://amzn.to/2ZqGwMu und eine Brotdose dabei. Dann ist mir auch relativ egal was ich esse, ich könnte mich Tagelang nur von Haferflocken ernähren, Hauptsache ich kann in der freien Natur essen! Zum Sparen ist die Brotdose optimal, da man sich so immer die Reste für den nächsten Tag einpacken kann. Mehr Spartipps findest du hier ‚die perfekten Spartipps für langzeitreisende‘.

5. Kameramaterial

Wie ich in Punkt 1 bereits erwähnt habe liebe ich es Fotos und Videos von meinen Reisen zu machen! Daher habe ich auch immer mein Kameramaterial dabei, dazu gehört meine Gopro https://amzn.to/2HI0ozT , meine Kamera  https://amzn.to/2HI0vvj und meistens auch meine Drohne https://amzn.to/2LpzGNn. Falls du detailiert  wissen möchtest welches Kameramaterial bzw. welchen Eletktrokram ich besitze und auf Reisen niemals fehlen darf schau mal auf meinem Blogbeitrag ‚Elektrokram, das darf auf meinen Reisen nicht fehlen‘ vorbei. (BLOGPOST COMING SOON)

6. Flip Flops

Ich reise nie ohne meine Flip Flops, sie sind nicht nur super praktisch und schnell an um kurz in den Supermarkt zu laufen, sondern in Hostels sind sie meine besten Freunde. Wer kennt es nicht, ekelhafte Hostels in denen der Boden komplett voll mit Haaren liegt oder es in der Küche nur so vor Kakerlaken wimmelt?  Ich ziehe die Flip Flops immer im Hostel an und das sogar beim Duschen damit ich mir keine Krankheiten einfange.

7. Reiseadapter

Die meisten Länder haben unterschiedliche Steckdosen, daher habe ich einen Worldtraveller Adapter um für jedes Land vorbereitet zu sein. Ein Reiseabdapter ist einfach super wichtig um Elektrokram laden zu können wie Laptop, Handy, Kamera usw. In den meisten Ländern geht dies nicht mit einem Europäischen Stecker. Tipp: Wenn der Adapter noch USB Anschlüsse hat könnt ihr mehrere Sachen gleichzeitig laden.  https://amzn.to/2ZsNeBI

8. Schloss

In Hostels schläft man meistens mit vielen fremden Menschen zusammen in einem Raum, oftmals ist der Raum nicht abgeschlossen. Auch wenn ich der Meinung bin, dass wenn man an das gute glaubt einem nichts geklaut wird empfehle ich IMMER ein TSA Schloss https://amzn.to/2LiHzWk dabei zu haben. Aber auch dazu mehr in meinem Blogpost ‚Alleine als Frau um die Welt! Sicherheitstipps‘. (BLOGPOST COMING SOON)

9. Ohropax

Ohropax haben mir auf meiner Weltreise so einige Nächte den Schlaf gerettet. In Hostels wird oft keine Rücksicht genommen und es ist total laut, man schläft oft mit mehreren Fremden Leuten in einem Zimmer. Ich habe mit bis zu 23 weiteren in einem Zimmer geschlafen, das Nachts andere besoffen und singend ins Zimmer kommen ohne Rücksicht zu nehmen ist keine Seltenheit, ich habe sogar schon erlebt das welche nebenan im Bett Sex hatten. Also Leute niemals Ohropax vergessen!

10. Schlafmaske

Es gibt einfach Dinge die möchte man nicht sehen wie oben beschrieben. Aber das wichtigste bei der Schlafmaske ist das es dunkel ist um einen guten Schlaf vergewissern zu können. Oft ist mitten in der Nacht das Licht an sodass man schwer schlafen kann weil jemand nachhause kommt oder Nachts zur Toilette geht und das Licht an macht. Schlaf ist mit das wichtigste auf Reisen da man täglich von morgens – abends unterwegs ist, das ist anstrengend und der Körper braucht zwischendurch Zeit um sich zu erholen.

Vor