THE PRESETS!

The Allrounder Preset by jileileen

Was sind Presets?

Presets sind Filter, die ihr ganz einfach auf euren Fotos anwenden könnt. Es gibt unfassbar viele verschiedene Looks und damit könnt ihr ratz fatz etwas aus euren Bildern rausholen. Es gibt verschiedene Plattformen auf denen ihr Presets anwenden könnt,  die bekannteste ist Lightroom. Ich bearbeite meine Bilder bereits seit mehreren Jahren mit Lightroom und kann es wirklich jedem Empfehlen. Lightroom gibt es sogar als kostenlose Version, sodass ihr für das Bildbearbeitungsprogramm noch nicht mal etwas zahlen müsst! Man kann alle Bilder einfach direkt am Handy bearbeiten, oder wenn man möchte am Laptop aber ich mache es am liebsten auf dem Handy! Falls ihr noch paar mehr Funktionen habt kann man die App für 4,99€ im Monat upgraden, dies ist aber kein muss da man mit Presets Bilder auch in der kostenlosen Version toll bearbeiten kann.

 

In dem Pack THE PRESETS gibt es 11 verschiedene Filter für die Mobile App und auch für die Desktop Version. Darin enthalten sind stärkere bis zu total natürlichen Filtern. Es ist wirklich für jeden Bild was dabei und mit der kostenlosen Lightroom App super easy zu bearbeiten, ganz egal ob das Bild mit Kamera oder Handy geschossen wurden ist. 

Auf meinem Kanal @wheretonext_jileileen findet ihr ein Story Highlight zum Thema Anleitung und somit ist es total leicht die Presets zu installieren. Nachdem ihr Presets installiert habt, könnt ihr per Mausklick das Preset auf euer Bild anwende. Ihr werdet sofort die Veränderung des Bildes sehen. Je nach Bedarf könnt ihr hier Einzelheiten anpassen, probiert dafür einfach mal die Einstellungsebenen aus. Oftmals reicht es wenn man die Helligkeit etwas verstellt. Hier findet ihr meine Presets!

The Traveler Preset by jileileen

The Vintage Preset by jileileen

Häufig gestellte Fragen:

1. Welche Vorraussetzungen muss mein Telefon erfüllen?
Dein Handy/ Tablet muss einzig und allein fähig sein, die App „Adobe Lightroom CC“ aus dem Appstore oder dem Google Playstore zu installieren und zu öffnen.
Um die ZIP Datei nach dem Kauf zu öffnen benötigst du nur für dein iPhone die App: „UnZip“
Auf Android Geräten muss der Ordner einfach mit dem vorinstallierten Dateimanager geöffnet werden.

2. Machen die Presets meine Bilder sofort perfekt?
Die Antwort ist Jein. Die Presets bilden eine nahezu perfekte Grundlage, woraufhin du nur noch nach deinem Belieben und deinem Geschmack kleine Änderungen vornehmen kannst. Zum Beispiel wenn dein Bild zu dunkel ist, dass du dann nur noch die Helligkeit hoch setzt etc.

3. Wie installiere ich die Presets?
Eine detaillierte Anleitung , wie du die Presets installierst findest du in Form eines PDF Dokumentes in der Email, in der du auch den Download Link bekommst. Zudem findest du auf meinem Kanal @wheretonxt_jileileen ein IGTV zur Anleitung. Bitte beachte das die Anleitung für Samsung, HTC und Huawei die gleiche ist, bis auf das du dort nicht die App Unzip benötigst sondern einfach den Dateimanager vom Handy nutzt.

4. Kann ich die Presets auch auf dem Computer/ iPad benutzen?
Ja dies ist generell möglich. Vorraussetzung hierfür ist bislang nur ein monatliches Abo der Adobe Lightroom CC Desktop Variante. Mehr dazu bald! Auf dem Handy kannst du die App Lightroom CC kostenlos nutzen!

The Power Preset by jileileen

 

DIE PRESETS SIND NICHT NUR PERFEKT FÜR TRAVEL BILDER SONDERN FÜR ALLE MÖGLICHEN!

 

5. Wann erhalte ich meine Bestellung?
Du erhältst deine Bestellung direkt nach Zahlungseingang. Wenn du als Zahlungsmethode Paypal auswählst in der Regel direkt und bei Banküberweisung dauert es ca. 3 Tage. Wichtig ist dabei die Bestellnummer im Verwendungszweck anzugeben um die Zahlung zur Bestellung zuordnen zu können. Checkt definitiv auch euren Spam Ordner!

6. Welche Fotos kann ich mit den Presets bearbeiten?
Du kannst mit den Voreinstellungen jedes Foto bearbeiten. Die besten Ergebnisse erhältst du natürlich immer mit hochauflösenden Fotos von richtigen Kameras, Handyfotos sind jedoch ebenfalls absolut kein Problem und sehen auch wunderschön aus.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Überblick verschaffen! Hier findet ihr ganz viele Beispiele!

The Colourtone Preset by jileileen

Viel Spaß beim bearbeiten!

Zurück

Vor