KOLUMBIEN RUNDREISE

RUNDREISE

Die Reise begann in der Tatacoa Wüste.

Ich bin in Bogota, der Hauptstadt von Kolumbien gelandet. Von dort aus ging es mit dem Auto Richtung Süden in die Tatacoa Wüste. Dort habe ich im Desierto de la Tatacoa Hostel geschlafen, welches super nah an der Wüste ist. Das Hostel hatte sogar einen Pool. Von dort aus kann man sich ein Art Tut Tut mit Fahrer für einen Tag leihen und dann wird einem die Wüste gezeigt. Das war echt total vielseitig. Man sieht so tolle Landschaften und in wenigen Sekunden wechselt diese einfach total, mal ist es grün, mal total grau und mal rot wie auf dem Bild. Also es war wirklich interessant mal zu sehen. Dann ging es von dort aus wieder nach Bogota um von der Hauptstadt weiter zu reisen.

SAN ANDRES

Das erste was mir einfällt wenn ich an San Andres denke ist WOW. San Andres ist eine Insel im karibischen Ocean, in der Nähe von Nicaragua und dennoch gehört die Insel zu Kolumbien. Mit Columbia Air kann man ganz günstig auf die Insel fliegen, bedenkt nur das man bei der Airline mit verfrühten oder verspäteten Abflugszeiten rechnen sollte und vergesst nie den Boardingpass auszudrucken sonst wird es teuer! Ich habe paar Tage auf der Insel verbracht und im Blue Almond Hostel geschlafen. Man kann von der Insel aus Ausflüge zu mini kleinen Inseln unternehmen und die waren auch unglaublich schön. Ich find es sehr schwer zu sagen wo auf der Welt ich das tollste Meer gesehen habe aber San Andres gehört definitiv dazu! Das Wasser war teilweise echt unglaublich klar! Man kann mit einem Golf Car die Insel erkunden und das war echt cool und ist zu empfehlen! Fahrt einfach eine Runde um die Insel und haltet überall an wo es euch gefällt.

BACKPACK THE WORLD

CARTAGENA

Die Farbenfrohste Stadt in Kolumbien.

Cartagena hat einen gewissen Flair, nur wenn man schon durch die Straßen läuft ist man immer wieder begeistert. Die Stadt ist total bunt und überall findet man traumhaft schöne Türen. Das Meer in Cartagena ist nicht so schön daher empfehle ich es wirklich nur als Städtetrip. Das Hostel Republica kann ich euch total empfehlen! Es gab einen Pool, eine Rooftop Terrasse und die Zimmer sind auch traumhaft schön.

In Cartagena könnt ihr euch auch die Burg La Concepcion ansehen, von dort habt ihr einen tollen Ausblick! Ansonsten habe ich meine Zeit echt am liebsten in der Stadt verbracht und bin spazieren gegangen.

SANTA MARTA

In Santa Marta haben wir im Fatima Hostel gewohnt, welches echt cool war. Es gab sogar eine Dachterasse mit Whirlpool. Die Stadt liegt direkt am Meer und die Küste ist auch sehr schön. In Santa Marta ist der Tayrona Nationalpark, dort sollte man auf jeden Fall wandern gehen wenn man schon dort ist.

MINCA

Minca eignet sich optimal für einen Tagestrip von Santa Marta.

Von Santa Marta kann man ganz einfach mit dem Bus nach Minca fahren. Vor Ort kann man dann wandern oder mit Motorrad Taxis fahren. Wir sind mit den Rollertaxis gefahren , das war echt ein Erlebnis aber nichts für schwache Nerven, weil sie schon sehr verrückt fahren 😛 In Minca kann ich euch Casa Elemente empfehlen. Dort ist eine riesige Hängematte mit einer atemberaubenden Sicht mitten in den Bergen. Ich meine sogar das man dort schlafen kann falls ihr lieber 2 Tage nach Minna möchtet. Und Cascadas Marinka ist ein Wasserfall, dort kann man sogar schwimmen, es gibt ein Restaurant mit Blick auf den Wasserfall und eine Hängematte. Diese seht ihr hier auf dem Bild.

 

BACK TO BOGOTA

Bogota war mein letzter Stop der Kolumbien Rundreise

In Bogota habe ich eine Woche bei einer bekannten verbracht und habe mich mal mehr ausgeruht. In Bogota gibt es meines Erachtens nicht ganz so viel zu sehen. Eigentlich wollte ich noch nach Medellin aber ich habe meinen Flug verpasst 😛 Kolumbien ist wirklich ein tolles Land und hat viel zu bieten. Ich kann jedem eine Reise dort hin empfehlen, aber trotzdessen ist es nicht ohne. Kolumbien ist ein gefährliches Land daher solltet Ihr immer nachfragen welche Gegend man meiden sollte. Und esst ganz viel Streetfood! Es ist so günstig und so unglaublich lecker!

KOLUMBIEN VIDEO:

Zurück

Vor