TUNESIEN

Auszeit in Tunesien

Ich war mit meiner Mama knapp eine Woche in Tunesien im The Residence Tunis Hotel. Es ist ein 5* Hotel direkt am Meer und das Frühstück ist inbegriffen. Uns hat es wirklich sehr gut gefallen, es gibt einen tollen Spa Bereich und auch einen Golfclub. Im Hotel gibt es 3 verschiedene Restaurants: ein tunesisches, ein mediterranes und ein chinesisches. Das Essen war in allen Restaurants mehr als gut! Tagsüber gibt es eine Poolbar bei der man Essen bestellen kann und eine Beachbar direkt am Strand. Wir haben das Essen auch sehr gut vertragen und hatten keine Probleme mit unserem Bauch. Grundsätzlich sagt man das man in Tunesien kein Leitungswasser trinken sollte, man mit Eiswürfeln, Salaten und auch beim Zähneputzen aufpassen sollten aber wir haben unsere Zähne mit Leitungswasser geputzt und auch Eiswürfel in unseren Drinks gehabt und alles war gut! Dennoch sollte jeder eine gute Reiseapotheke dabei haben.

Das Hotel ist nur 20min vom Flughafen Tunis entfernt und wir sind von Frankfurt hingeflogen und zurück nach Düsseldorf geflogen, da das die besten Flugverbindungen waren. Wenn man mehrere Flughäfen um sich herum hat macht es immer Sinn alle zu checken!

 

The Residence Tunis 

In Tunesien ist es im Juli sehr warm, wir hatten jeden Tag über 40 Grad! Im Frühling oder Herbst ist es etwas kühler sodass man auch tolle Orte entdecken kann oder am Golfplatz direkt beim Hotel Golfen kann. In der Nähe gibt es auch tolle Orte die man gut besichtigen kann wie die Hauptstadt von Tunesien ‚Tunis‘, besonders das Viertel ‚The Medina of Tunis‘ soll toll sein zum besichtigen. Es ist sogar ein UNESCO-Weltkulturerbe. Ansonsten ist in der Nähe vom Hotel noch die kleine Stadt ‚Sidi Bou Said‘, dort ist alles weiß und blau.

Im Hotel gibt es aber auch Golfkurse die man buchen kann, es gibt einen Fitnessraum und einen großen Spa Bereich! Wir haben uns in der Woche dazu entschieden nur im Hotel zu bleiben und einfach mal zu entspannen. Wir haben den Tag am Pool oder Meer verbracht und haben einfach lecker gegessen, waren im Fitnessstudio oder hatten Behandlungen im Spa Bereich. Der Spa und die Thalassotherapien waren wirklich extrem gut. Wir haben wirklich gut Energie tanken können in der Zeit in Tunesien.

Zurück

Vor