SÜDTIROL ITALIEN – Skifahren

FAMILYTIME!

Der perfekte Urlaub für die Familie oder eine Truppe von Freunden.
Mit meiner Familie bin ich im Februar nach Südtirol gereist und wir haben 3 Apartments bei Appartement Treffpunkt gebucht. Alle 3 Appartments waren in einem Haus. Das schöne daran war das jedes Apartment für sich sein konnte aber man sich auch alle in einem Appartment treffen konnte. Unsere Appartments hatten alle 2 Schlafzimmer (1x Doppelzimmer, 1x bis zu 4 Betten Zimmer), 2  Badezimmer und ein Wohnzimmer mit Küche. Jedes Apartment hat sogar einen riesigen Balkon & ganz oben gibt es eine Sonnentrasse, auf der man bei schönen Wetter toll entspannen kann.

www.treffpunkt.it (Anzeige)

I LOVE SKIING!

Skifahren ist eine meiner größten Leidenschaften!
Mit das Beste ist natürlich das Ski fahren hier! Das Apartment hat auch einen Skikeller und es gibt mehrere Skigebiete in der Gegend. Das Skigebiet Speikboden ist nur 5 Minuten mit dem Auto entfernt, Klausberg 15 Minuten und der Kronplatz ca. 30 Minuten. Alle Skigebiete sind auch mit dem Skibus zu erreichen, das Ticket für den Bus ist im Apartment inclusive. Wir haben unsere Ski beim Skiverleih Speikboden geliehen und sind auch in dem Skigebiet super oft Ski gefahren, es ist zwar klein aber total schön und hat tolle Waldwege. Das Bild ist oben auf der Sonnklar Hütte entstanden, welche ich wärmstens empfehlen kann.

Die Natur ist traumhaft schön in Südtirol!

Die längste Rodelbahn Südtirol!

Eins unserer absoluten Highlights war definitiv das Rodeln! Am Speikboden gibt es die längste Rodelbahn in Südtirol und ich sag euch eins, das war so lustig! Die ganze Familie war dabei und wir waren 12 Personen. Es geht mit der Gondel am Speikboden hoch und von da fährt man dann bis ins nächste Dorf mit den Schlitten. Wir haben Bauschmerzen vor lachen gehabt so einen Spaß hatten wir. Die Schlitten konnte man am Ende der Rodelbahn einfach stehen lassen und dann mit den kostenlosen Bustickets wieder zurück zum Speikboden fahren. Also ich empfehle es euch auf jeden Fall!

CAFE TREFFPUNKT

Falls ihr mal ein tolles Frühstück oder den besten Kuchen essen wollt!
Direkt bei dem Apartment gibt es auch ein super tolles Café, dort gibts es nicht nur tolles Frühstück sondern auch alle möglichen Kuchen & sogar Low Carb Kuchen. Wir haben einen Morgen mit der ganzen Familie dort gefrühstückt und es war so lecker! Einen Nachmittag sind wir auch einfach nur hin um ein leckeren Eisbecher zu essen mit einem Kaffee dazu.

 

SKIHÜTTEN

Am Speikboden kann ich euch definitiv die Hütte Sonnklar empfehlen, von dort habt ihr eine so tolle Aussicht. Das Essen ist super lecker, vor allem der Kaiserschmarren! Vergleichsweise zu Frankreich ist es auch so günstig hier in Südtirol!

Am Klausberg haben wir meistens an der Kristallalm gegessen da dort jeder einfach hinkommt, auch Fahranfänger. Zudem kann man dort total schön draußen in der Sonne sitzen.

Die coolste Hütte fand ich aber persönlich die Speck und Schnapsalm im Skigebiet Klausberg, sie ist super cool gestaltet und es läuft coole Musik.

Die Kombi aus Skifahren und zwischendurch einen warmen Kakao auf einer Hütte zu trinken ist doch einfach das beste!

CASCADE

Wie ihr wisst liebe ich es in die Sauna / Therme zu gehen und nur ein Dorf weiter vom Apartment gibt es eine richtig schöne Sauna. Sie nennt sich Cascade und ihr habt sogar kostenlosen Eintritt ins Schwimmbad wenn ihr im Appartement Treffpunkt wohnt. Falls ihr auch in die Sauna möchtet bekommt ihr 50%. Die Aufgüsse waren wirklich sehr gut. Vor allem nach einem langen Skitag gibt es nichts schöneres als den Nachmittag oder Abend in der Sauna zu verbringen.

Es sind nicht nur die Bustickets und die Therme inclusive sondern es gibt auch total viele günstige Angebote wie Schneeschuh Wanderungen und vieles mehr!

Man kann neben dem Skifahren wirklich jede Menge unternehmen. Wir waren ca. 1 Woche und haben noch lang nicht alles geschafft was wir sehen wollten.

Zurück

Vor