MEINE TATTOOS UND IHRE BEDEUTUNGEN
SONNE
Ich habe an meinen Rippen eine kleine Sonne tätowiert, diese hat meine Mama gemalt. Meine Zwillingsschwester und ich haben uns die Sonne kurz vor meiner Reise tätowieren lassen. Für uns hat die Sonne eine besondere Bedeutung!
Unsere Eltern haben uns immer sehr positiv erzogen und uns zu den Menschen gemacht die wir heute sind. Ehrgeizige, bodenständige, freundliche und glückliche Frauen, die genau wissen was sie wollen. Unsere Mama hat immer zu uns gesagt wir seien Sonnenkinder. Ganz egal ob wir Angst vor etwas hatten oder wir einfach nur an etwas positives Glauben sollten. Bei Angst hat sie immer gesagt ‚Mach dir keine Sorgen, du bist ein Sonnenkind, dir passiert nichts‘, das waren auch unsere Worte vor meiner Weltreise und deswegen wollten wir unbedingt bevor ich die Reise antrete, uns noch die Sonne tätowieren. Und selbst wenn wir uns nur für den nächsten Tag gutes Wetter gewünscht haben weil wir beispielsweise was tolles geplant haben, sagte sie immer nur ‚du bist ein Sonnenkind, die Sonne wird scheinen‘. Ich habe mir das richtig eingeprägt und das ist auch mit ein Grund dafür, warum ich immer sehr positiv bin und probiere an das Gute und Positive zu glauben bevor ich etwas negativ sehe.
Die Sonne spiegelt also wider das Leben positiv zu sehen, an das Gute zu glauben und optimistisch zu sein. Zudem verbindet es meine Zwillingschwester und mich total, da wir beide haargenau das gleiche Tattoo haben und wie ihr wisst liebe ich die SONNE sowieso!
WHERE TO NEXT
Diesen Schriftzug habe ich mir auf meinen linken Unterarm tätowiert. Es gibt keinen Tag an dem ich nicht über dieses Tattoo streichle und ein Lächeln im Gesicht habe. Ich kann es nicht wirklich beschreiben, aber ich fühle diesen Spruch richtig, er ist mittlerweile zu meinem – ich würde glatt sagen – Markenzeichen geworden. So viele Menschen verbinden diesen Spruch bereits mit mir und ich liebe es. Er spiegelt einfach wieder, was ich in mir trage. Where to next? Wohin als nächstes? Ich bin jemand der sich super schnell langweilt und immer etwas Neues erleben möchte. Für mich gibt es nichts schöneres als das Reisen und unsere Welt ist so unglaublich schön, dass ich es nicht abwarten kann mehr davon zu sehen. Zudem erinnert mich dieser Spruch an meine Weltreise, also an das geilste Jahr was ich jemals hatte und vor allem an das Jahr, was mein ganzes Leben verändert hat. Ich habe das Tattoo spontan in Brasilien an meinem Geburtstag stechen lassen, ich wollte es schon monatelang haben aber die Stelle ist nun mal stark sichtbar was mir bedenken bereitet hat. An meinem 23. Geburtstag bin ich wach geworden und dachte, Hey heute ist der Tag und zack saß ich spontan beim Tätowierer in Rio de Janeiro.
PALME
Die Palme habe ich am rechten Hinterarm. Ich glaube jeder der mich schon länger verfolgt weiß, dass ich Palmen über alles liebe und sie in Deutschland total vermisse. Immer wenn ich Palmen sehe bin ich glücklich und fühle mich frei, daher habe ich sie mir auf den Arm tätowiert. Somit trage ich ein absolutes Freiheitsgefühl und etwas was mich glücklich macht immer bei mir. Da die Palme auf meinem Hinterarm ist sehe ich sie nicht täglich und umso mehr freue ich mich jedes Mal wenn ich sie sehe. Sie dient aber irgendwie auch zum Fernweh stillen und damit kann ich mich an die schönsten Orte dieser Welt zurückversetzen. Die Palme habe ich mir in Miami stechen lassen auf meiner Weltreise.
FLUGZEUG
5 PUNKTE
WAVE
Die Welle, das Symbol für das Meer. So sehr ich das Meer liebe, habe ich auch immer wieder großen Respekt davor und muss meine Ängste überwinden. Es steht symbolisch für mich und für meinen Mut. Mutig sein heißt über seinen eigenen Schatten zu springen, aus der Komfortzone herauszugehen und etwas zu erleben. Nur weil ich immer und immer wieder mutig war bin ich der Mensch der ich heute bin und habe mit 26 Jahren schon verdammt viel erlebt und sehr viel Lebenserfahrung sammeln können. Das Tattoo bedeutet mir besonders viel, denn es verbindet nicht nur die Vergangenheit mit der Gegenwart sondern ist auch mein inneres Mantra. Denn ich möchte mein ganzes Leben lang mutig sein.
UNIVERSE
Das Tattoo bedeutet mir unglaublich viel und hat eine besondere Bedeutung für mich, denn es symbolisiert meinen Glauben. Ich glaube an das Universum und daran, dass wir alles schaffen können woran wir glauben. Ich habe mich in der Vergangenheit schon sehr oft mit den Themen Manifestation und Positivität beschäftigt. Ich entscheide oft viel aus dem Bauch heraus, denn ich glaube daran, dass alles seinen Sinn hat und kommen wird wie es soll. Die Punkte stellen Sterne da und zusammen mit dem Mond, der Erde und dem Planeten ist es das Universum, verewigt unter meiner Haut. Ein Tattoo welches mich ein Leben lang daran erinnert das jeder Traum, jedes Ziel und jeder Wunsch wahr werden kann. Das Tattoo, gemeinsam mit der Welle, haben ich mir mit Jaimy zusammen auf unserer Vanreise stechen lassen. Es wird mich also immer an diese unglaubliche Zeit erinnern.
SMILEY
Ich habe mir wahrhaftig einen Smiley auf den Hintern tätowieren lassen in Spanien. Und es hat mehrere Bedeutungen für mich. Ich liebe es einfach zu lachen und positiv zu sein. Es gibt so viel schlechtes auf dieser Welt also warum über Kleinigkeiten aufregen? Wir sollten alle probieren etwas optimistischer durchs Leben zu gehen. Auf meiner Reise habe ich zudem gemerkt wie besonders ein Lächeln ist, egal welche Sprache man spricht und selbst wenn man sich nicht versteht kommt man mit einem Lächeln immer weiter! Selbst ein kleines Lächeln, von einer anderen Person kann dich schon glücklich stimmen! Warum ich den Smiley auf meinem Hintern tätowiert habe und nicht woanders hat auch zwei Gründe. Zum einem finde ich das sich jeder so in seinem Körper wohlfühlen soll wie es einem am besten gefällt, denn es gibt kein Idealgewicht oder Idealmaße. Ich habe keine Waage zuhause und sehe ob ich mich wohl fühle oder nicht und das ist die Hauptsache: Sich wohl fühlen im eigenen Körper. ALSO WENN MEIN HINTERN DICKER WIRD, WIRD MEIN GRINSEN BREITER! Ich hoffe nur das er nicht irgendwann traurig wird haha! Und zum anderen sollte man das Leben auch nicht zu ernst nehmen, dafür ist das Leben zu kurz, ich mein ich habe mir einen Smiley auf den Hintern tätowiert.
Neueste Kommentare